Alles nur Lüge! (Die Buvinda-Clique, Band 3) Ingo Paulussen

ISBN:

Published:

Kindle Edition

148 pages


Description

Alles nur Lüge! (Die Buvinda-Clique, Band 3)  by  Ingo Paulussen

Alles nur Lüge! (Die Buvinda-Clique, Band 3) by Ingo Paulussen
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, ZIP | 148 pages | ISBN: | 8.72 Mb

Am Buvinda Vallis hält ein klirrendkalter Winter Einzug. Der warme Buvindafluss hüllt das gesamte Tal in undurchdringliche Wolken ein und um das Siedlerschiff MONTANA herum türmt sich der Schnee bereits meterhoch auf. Außerhalb der MONTANA und ihrenMoreAm Buvinda Vallis hält ein klirrendkalter Winter Einzug. Der warme Buvindafluss hüllt das gesamte Tal in undurchdringliche Wolken ein und um das Siedlerschiff MONTANA herum türmt sich der Schnee bereits meterhoch auf. Außerhalb der MONTANA und ihren Erlebniskuppeln lässt sich nun gar nichts mehr unternehmen und Tammy sieht die Aussichten für sich und ihre Clique schwinden, vor dem nächsten Frühling noch etwas Interessantes zu erleben.

Da kommt ihr eine merkwürdige nächtliche Entdeckung gerade recht. Eine Sphäre, ein geheimnisvoll leuchtendes Kugelschiff der Montaner schwebt an ihrem Fenster vorbei, um dann in einem Hangar der MONTANA zu verschwinden. Dies ist mehr als seltsam, denn wie es heißt, sind alle Sphären schon vor Jahren eingemottet worden.

Wieso fliegt nun eine wie ein Dieb durch die Nacht und nistet sich auch noch in einem abgelegenen Hangar ein? Die Neugier lässt ihr keine Ruhe, denn wenn es stimmt, was über die Sphären behauptet wird, dann mussten sie sehr intelligente Robotraumschiffe aus dem Universum der Montaner sein. Ein intelligenter Roboter sollte auch sprechen und somit interessante Dinge aus seinem Universum berichten können!Um dies herauszufinden, machen Tammy und ihr Freund Ken sich auf den Weg zu Hangar 96. Dort hineinzukommen ist schwieriger als gedacht und gelingt erst mithilfe eines zwergenhaften Gärtnerroboters, dem Tammy zuvor aus einer Notlage geholfen hatte.Anfangs scheint die Sphäre sich für Ken und sie nicht zu interessieren, dann aber finden sie sich unerwartet im Inneren des Schiffes wieder und erfahren dort empörende Dinge über den Habitatrechner der MONTANA.

Tammy beschließt, der Sphäre zu helfen, die sich dafür mit einem Ausflug für die ganze Clique zum warmen Marsäquator in die riesige Urwaldkuppel des Hydraotes-Chaos bedanken möchte.Die Begeisterung der Freunde ist groß. Schon bald müssen sie jedoch feststellen, dass ihre Sphäre etwas ganz anderes im Schilde führt, als ihnen einen schönen Tag zu bescheren.

Kurz nach der Ankunft in der Kuppel geraten sie bereits in arge Schwierigkeiten und letztlich in ein Abenteuer, bei dem ihnen die Haare zu Berge stehen.ALLES NUR LÜGE! ist der dritte, leicht zu lesende und in sich abgeschlossene Abenteuerroman der Kinderbuchreihe DIE BUVINDACLIQUE für ein Alter ab ca. neun Jahren.

Alle Fantasie- und Fremdwörter erklären sich aus der Geschichte, die zu einem friedlichem Miteinander und Teamgeist animiert.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Alles nur Lüge! (Die Buvinda-Clique, Band 3)":


crazysaddam.com

©2012-2015 | DMCA | Contact us